Über uns
Ihr erfahrener Pflegedienst für Bad Münstereifel

Der ambulante Pflegedienst von Brigitte Trenzen hat am 01. April 1993 seine Kassenzulassung erhalten - und betreut und berät seit diesem Tag hilfsbedürftige Menschen in Bad Münstereifel: Menschen, die bei der täglichen Versorgung Unterstützung benötigen. Menschen, die medizinische Behandlung brauchen. Menschen, die - mit etwas Hilfe - noch selbstbestimmt zu Hause wohnen möchten.


Unsere Intention: Jeder Mensch verdient eine würde- und respektvolle Behandlung - ganz gleich, welchen Alters er ist, welche Bedürfnisse er hat oder wie herausfordernd der Alltag sein kann. Um dies jedem Menschen zu ermöglichen, bieten wir eine optimale weil individuelle Pflege, um die Lebensqualität für jeden Kunden zu verbessern. Mit uns vertrauen Sie auf einen ambulanten Pflegedienst, der jahrzehntelange Erfahrung mitbringt und auf einen engen, vertrauensvollen Kontakt und Umgang mit seinen Kunden und deren Angehörigen setzt. So arbeiten wir mit einer geringen Anzahl an geschultem Pflegepersonal pro Kunde. Das schafft ein vertrauensvolles Verhältnis in einer durchaus prekären, intimen Angelegenheit wie der medizinischen, häuslichen und sozialen Versorgung. Dass sich viele Kunden auf unsere Leistungen als Pflegedienst verlassen, zeigt, dass wir mit dieser Vorgehensweise die Bedürfnisse der Menschen verstehen und kompetent und fürsorglich erfüllen können.


Unsere ambulante Alten- und Krankenpflege bieten wir für alle hilfsbedürftigen Menschen in Bad Münstereifel und den näheren Ortschaften an. Patienten mit gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen sind herzlich willkommen. Unser geschultes Fachpersonal berät Sie gerne individuell und entwickelt ein optimales Pflegekonzept, das den jeweiligen Bedürfnissen entspricht. Ziele und Maßnahmen dienen dem größtmöglichen physischen und psychischen Wohlbefinden unserer Kunden. Hierfür setzt sich unser Team mit einem freundlichen, empathischen und höflichen Umgang gegenüber unseren Kunden und deren Angehörigen ein.


Als Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) greifen wir auf ein umfangreiches Netzwerk und einen breiten Wissensschatz zurück. Das wiederum bietet hilfsbedürftigen Menschen den Vorteil, dass wir unsere ambulante Alten- und Krankenpflege mit höchstem Anspruch erbringen. 

Unser Team

Pflegedienst Trenzen in Bad Münstereifel


Das gesamte Team von Pflegedienst Trenzen


Unser Betriebsausflug ins Phantasialand im August 2019


Pflegedienst Trenzen in Bad Münstereifel - Inhaberin Brigitte Trenzen


Inhaberin, Pflegedienstleitung, Praxisanleiterin und Wundmanagement:

Brigitte Trenzen

Pflegedienst Trenzen in Bad Münstereifel - Pflegedienstleitung Patrizia Puchert


Pflegedienstleitung: 
Patrizia Puchert

Pflegedienst Trenzen in Bad Münstereifel - Verwaltung Marion Mill-Meier


Verwaltung:

Marion Mill-Meier

Pflegedienst Trenzen in Bad Münstereifel - Agnes Janzen - Kauffrau im Gesundheitswesen


Kauffrau im Gesundheitswesen:

Agnes Janzen